Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bockel
Beiträge: 14
Registriert: 15. Nov 2016, 22:28
Behörde:

Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Bockel »

Moin zusammen,

kann mir bitte einer (oder mehrere) von euch weiterhelfen.
Es geht um die Übergeordnette Behörde der GZD Rostock, zum Zweck einer eventuellen Beschwerde.

Wer kann mir diese nennen sehr schön wäre mit tel Nummer.
Danke Ihr Lieben
Gruß Bockel
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 300
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Bananen-Willi »

GZD ist oberste Bundesbehörde für den Zoll, darüber ist nichts mehr in der Verwaltungsstruktur. Warum weiß man sowas nicht, wenn man beim Zoll beschäftigt ist? Willst du dich an höherer Ebene beschweren, darfst du gern ans Bundesfinanzministerium herantreten...
Bockel
Beiträge: 14
Registriert: 15. Nov 2016, 22:28
Behörde:

Re: Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Bockel »

Moin und schon einmal Danke Willi,

ich bin nicht beim Zoll beschäftigt, er zahlt "nur" meine Versorgungsbezüge.

Ja so etwas wie eine Beschwerde, ich sag mal Aufforderung zur Zahlung nach rechtsgültigem Bescheid.
wenn du eine Nummer hast, Durchwahl wäre super.

Danke
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Ina123 »

Schick denen doch einen Mahnbescheid.

Bitte
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 300
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Bananen-Willi »

Ina123 hat geschrieben: 24. Mai 2017, 19:31 Schick denen doch einen Mahnbescheid.
Selten so einen "guten" Rat gelesen... :o

@ Bockel: was und wo willst du da anrufen? Ein Anruf ist kein gültiger Rechtsbehelf, anrufen kannst vll. deinen Sachbearbeiter in Rostock und nachfragen. Beschwerden nur schriftlich, wenn du nicht weißt wo, Einschreiben an die beschwerte Stelle mit der Aufforderung, diese bei Nichtabhilfe an die zuständige Stelle weiterzuleiten.
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Verstehe das Problem nicht. Wenn ein Bescheid vorliegt, dann steht doch da ein Bearbeiter drauf. Den mal anrufen.

Könnte es evtl. daran liegen, dass im Bescheid Brutto-Beträge stehen, aber nur Netto-Beträge überwiesen werden?

Kann es sein, dass erst mal ein Abschlag ausbezahlt wurde weil noch nicht alle Unterlagen vorgelegt wurden?
Bockel
Beiträge: 14
Registriert: 15. Nov 2016, 22:28
Behörde:

Re: Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Bockel »

Moin,
Der Bearbeiter ist nicht bei der GZD.Die muß im Auftrag der Bundespolizei Überweisen nch § 43 BeamtVG.

Bei der GZD kann der Stellvertretende Chef es aber nicht entscheiden (warum auch immer). Die Chefin ist im Urlaub.

Ich möchte ja nur wissen, was die übergeordnette Stelle der GZD rostock ist.

Danke
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Die Frage hat doch schon Bananen-Willi beantwortet. Bundesministerium der Finanzen

Welcher stellvertretende Chef? Die GZD ist eine Bundesoberbehörde mit gefühlt 100 Dienstorte überall in der BRD.
Bockel
Beiträge: 14
Registriert: 15. Nov 2016, 22:28
Behörde:

Re: Übergeordnette stelle der GZD Rostock??

Beitrag von Bockel »

Moin,

Dann sag ich mal danke und beende das thema
Antworten