Zoll gehobener dienst

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
KatyJAY
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2017, 20:01
Behörde:

Zoll gehobener dienst

Beitrag von KatyJAY »

Ich würde gerne wissen in welchen Bereichen genau beim Zoll ( gehobener Dienst) in Schichtarbeit gearbeitet wird. Wie früh im Vorraus bekommt man seinen Schichtplan , und ist es Möglich später den Berich zu wechseln, wenn man z.B eine Familie gründet, um nicht mehr in Schichten zu arbeiten ? Außerdem würde mich noch die Ausbildungsstätte in Münster interessieren . Hat man sein eigenes Zimmer? Kann man sich Mitbewohner aussuchen ? Gibt es WLAN?
Da ich mich beworben habe sind mir die Fragen sehr wichtig, und ich freue mich über jede Antwort, da auf der website vom Zoll nichts genau erläutert wird Lg und danke
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von Nick »

Ich würde gerne wissen in welchen Bereichen genau beim Zoll ( gehobener Dienst) in Schichtarbeit gearbeitet wird.
Schichtdienst für den gehobenen Dienst gibt es an den Grenzzollstellen, also Schweizer Grenze, Flughäfen, Seehäfen.
Wie früh im Vorraus bekommt man seinen Schichtplan
Ist von Dienststelle zu Dienststelle verschieden, und nicht jede Dienstelle hat Wechselschichtdienst.
2 - 4 Wochen vorher sollte der Dienstplan stehen.
und ist es Möglich später den Berich zu wechseln, wenn man z.B eine Familie gründet, um nicht mehr in Schichten zu arbeiten ?
Ja.
Hat man sein eigenes Zimmer?
Ja.
Kann man sich Mitbewohner aussuchen ?
Nein, aber ggfls ist ein Zimmertausch möglich.
Gibt es WLAN?
Man hat auf jeden Fall Internetanschluss. Ob kostenfrei weiß ich nicht. Ist zu lange her, dass ich das letzte mal da war.

LG
KatyJAY
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2017, 20:01
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von KatyJAY »

Vielen Dank für deine Antworten !!
KatyJAY
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2017, 20:01
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von KatyJAY »

Noch eine Frage, wie oft kommt es ca vor das man versetzt wird ? Und kann es wirklich passieren das man komplett ans andere Ende von Deutschland kommt ?
Ekki
Beiträge: 15
Registriert: 11. Nov 2014, 08:54
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von Ekki »

Versetzungen sind gar nicht so häufig und wenn dann meistens in derselben Region. Also: keep cool and go on

Viele Grüße von einem Altgedienten
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von Nick »

KatyJAY hat geschrieben: Noch eine Frage, wie oft kommt es ca vor das man versetzt wird ? Und kann es wirklich passieren das man komplett ans andere Ende von Deutschland kommt ?
Das kann dir als Berufsanfänger schon passieren.
Insbesondere bei den großen Dienststellen, Flughäfen München, Frankfurt, Köln, in Hamburg und an der Schweizer Grenze herrscht enormer Personalfehlbestand.

Bist du erst mal bei deiner "wunschdienststelle" gelandet, wird , wie Ekki schrieb, in der Regel nicht mehr versetzt(unvorhersehbare Ereignisse (Brexit??? Flughafen BER) mal aussen vor.

LG
Antworten