Zoll gehobener dienst

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll
Antworten
KatyJAY
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2017 20:01
Behörde:

Zoll gehobener dienst

Beitrag von KatyJAY » 20.01.2017 20:06

Ich würde gerne wissen in welchen Bereichen genau beim Zoll ( gehobener Dienst) in Schichtarbeit gearbeitet wird. Wie früh im Vorraus bekommt man seinen Schichtplan , und ist es Möglich später den Berich zu wechseln, wenn man z.B eine Familie gründet, um nicht mehr in Schichten zu arbeiten ? Außerdem würde mich noch die Ausbildungsstätte in Münster interessieren . Hat man sein eigenes Zimmer? Kann man sich Mitbewohner aussuchen ? Gibt es WLAN?
Da ich mich beworben habe sind mir die Fragen sehr wichtig, und ich freue mich über jede Antwort, da auf der website vom Zoll nichts genau erläutert wird Lg und danke

Nick
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von Nick » 21.01.2017 13:42

Ich würde gerne wissen in welchen Bereichen genau beim Zoll ( gehobener Dienst) in Schichtarbeit gearbeitet wird.
Schichtdienst für den gehobenen Dienst gibt es an den Grenzzollstellen, also Schweizer Grenze, Flughäfen, Seehäfen.
Wie früh im Vorraus bekommt man seinen Schichtplan
Ist von Dienststelle zu Dienststelle verschieden, und nicht jede Dienstelle hat Wechselschichtdienst.
2 - 4 Wochen vorher sollte der Dienstplan stehen.
und ist es Möglich später den Berich zu wechseln, wenn man z.B eine Familie gründet, um nicht mehr in Schichten zu arbeiten ?
Ja.
Hat man sein eigenes Zimmer?
Ja.
Kann man sich Mitbewohner aussuchen ?
Nein, aber ggfls ist ein Zimmertausch möglich.
Gibt es WLAN?
Man hat auf jeden Fall Internetanschluss. Ob kostenfrei weiß ich nicht. Ist zu lange her, dass ich das letzte mal da war.

LG

KatyJAY
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2017 20:01
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von KatyJAY » 21.01.2017 13:48

Vielen Dank für deine Antworten !!

KatyJAY
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2017 20:01
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von KatyJAY » 21.01.2017 13:49

Noch eine Frage, wie oft kommt es ca vor das man versetzt wird ? Und kann es wirklich passieren das man komplett ans andere Ende von Deutschland kommt ?

Ekki
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2014 08:54
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von Ekki » 28.01.2017 17:48

Versetzungen sind gar nicht so häufig und wenn dann meistens in derselben Region. Also: keep cool and go on

Viele Grüße von einem Altgedienten

Nick
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von Nick » 28.01.2017 19:10

KatyJAY hat geschrieben: Noch eine Frage, wie oft kommt es ca vor das man versetzt wird ? Und kann es wirklich passieren das man komplett ans andere Ende von Deutschland kommt ?
Das kann dir als Berufsanfänger schon passieren.
Insbesondere bei den großen Dienststellen, Flughäfen München, Frankfurt, Köln, in Hamburg und an der Schweizer Grenze herrscht enormer Personalfehlbestand.

Bist du erst mal bei deiner "wunschdienststelle" gelandet, wird , wie Ekki schrieb, in der Regel nicht mehr versetzt(unvorhersehbare Ereignisse (Brexit??? Flughafen BER) mal aussen vor.

LG

erdker
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2017 21:39
Behörde:

Re: Zoll gehobener dienst

Beitrag von erdker » 08.02.2017 21:49

Es gibt in den Zimmern nur Zugang zum Internet/Intranet mit den Dienst laptops. Das Internet darf eigentlich nur für dienstliche Zwecke genutzt werden. Ansonsten gibt es noch ein paar Conputer die privat in einem Gemeinschaftsraum für das Internet genutzt werden können. WLAN gibt es bis jetzt noch nicht und auch keine Möglichkeit ansonsten einen privaten Internet Zugang zu bekommen.
Du hast ja ein Einzelzimmer, da hast du keine Mitbewohner.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung