Nach der Ausbildung - Bezirks wechsel

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll
Antworten
Lisum
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2017 22:47
Behörde: Hauptzollamt

Nach der Ausbildung - Bezirks wechsel

Beitrag von Lisum » 11.01.2017 09:25

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen der vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat.
Ich bin Ende Juli 2017 mit der Ausbildung im Mittleren Dienst fertig und natürlich sind wir schon alle gespannt wo es für uns nach dem AL hingeht.
Da ich gerne an das HZA Dortmund kommen würde oder generell in Nordrhein-Westfalen Fuß fassen würde, wollte ich euch mal fragen wie die Chancen stehen sich dahin zu bewerben, wenn eine Stelle bei den Bundesweiten Stellenausschreibungen dabei ist.
Ich habe halt Angst meine Wünsche quasi zu "verschenken" und dann "Freiwild" zu werden, wenn in Dortmund oder Umgebung die Chancen generell schon schlecht stehen.

Kurzer Hintergrund: Mein Freund wohnt in der Nähe von Dortmund und wir würden gerne nach meiner Ausbildung zusammen ziehen und er ist dort Arbeitstechnisch gebunden.

Liebe Grüße
Lisum ;)

arme Sau
Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Re: Nach der Ausbildung - Bezirks wechsel

Beitrag von arme Sau » 19.01.2017 14:06

:twisted: :twisted: :twisted:
In unserem Bezirk sind viele gelandet die hie schnellstens wieder weg wollen.
Die Wechselaussichten hingegen sind eher mau.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Lisum
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2017 22:47
Behörde: Hauptzollamt

Re: Nach der Ausbildung - Bezirks wechsel

Beitrag von Lisum » 19.01.2017 15:30

Okay also redest du vom Bezirk Dortmund? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung