Beihilfe -> Zoll

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beihilfe -> Zoll

Beitrag von dove »

Ich habe heute, nach einem Anruf bei der Beihilfe Hotline erfahren das die Bearbeitung "meiner" Beihilfe ca. 9 (neun) Wochen betragen wird :!: :evil:

Bereich GZD Mitte

Die Hotline hat dringend !! darum gebeten, bei solch langen Bearbeitungszeiten, unbedingt Beschwerde über die lange Bearbeitungszeit einzureichen. Denn eine Entspannung bei der Bearbeitungszeit wird es bis auf weiteres NICHT geben !

Gruß der
Dove
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
silversurfer
Beiträge: 36
Registriert: 11. Aug 2009, 20:55
Behörde:

Re: Beihilfe -> Zoll

Beitrag von silversurfer »

Ich denke, wer es sich Karrieremaessig leisten kann, der tritt an die Korruptionsbeauftragte heran und gibt zu bedenken, das auf Grund der verzögerten Beihilfebearbeitung sich der finanzielle Rahmen verringert und die Anfälligkeit für Bestechung steigt.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beihilfe -> Zoll

Beitrag von Mikesch »

silversurfer hat geschrieben: 15. Feb 2017, 21:06 Ich denke, wer es sich Karrieremaessig leisten kann, der tritt an die Korruptionsbeauftragte heran und gibt zu bedenken, das auf Grund der verzögerten Beihilfebearbeitung sich der finanzielle Rahmen verringert und die Anfälligkeit für Bestechung steigt.
Der ist gut :-)
Aber ernsthaft, wie verhält sich eine solch verspätete Zahlung mit der Vorgabe, dass der Beamte angemessen alimentiert (in der Tat auch wg. Bestechung) wird und bei Krankheit abgesichert ist?

Kann das sein, dass es auch nach der Höhe des Erstattungsanspruchs geht? Geht man davon aus, dass man Erstattungsbeträge um vllt. 500 Euro erst mal liegen lässt?

Die Erstattung aus einem DU erfolgte innerhalb von 3 Wochen. Vierstellige reguläre Beträge ebenso flott.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten