Telearbeit im SG E

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
nadine0303
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2016, 06:36
Behörde:

Telearbeit im SG E

Beitrag von nadine0303 »

Hallo,

unser HZA lehnt sämtliche Anträge auf Telearbeit für waffentragende Beamte im SG E ab. So weit ich weiß, gibt es Hauptzollämter, die derartige Anträge bewilligen. Kennt ihr Hauptzollämter, bei denen waffentragende Beamte im SG E einen Telearbeitsplatz haben? Ihr würdet mir sehr helfen.

Liebe Grüße
Zollfrosch
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2016, 09:40
Behörde:

Re: Telearbeit im SG E

Beitrag von Zollfrosch »

Im HZA Dresden SG E ist grad die große Telearbeitswelle ausgebrochen.
Etwa 20% hat beantragt bzw. ist es schon zu großen Teilen bewilligt worden. Das betrifft auch zum Großteil waffentragende Beamte.
Da man einmal damit angefangen hat es zu genehmigen, kann man nach dem Gleichheitsgrundsatz den anderen das schlecht verwehren.
Slider26
Beiträge: 22
Registriert: 26. Jul 2015, 13:04
Behörde:

Re: Telearbeit im SG E

Beitrag von Slider26 »

Im SG F ist der Anteil noch höher.

Da hat meiner Ansicht nach jeder 2. Telearbeit.
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Telearbeit im SG E

Beitrag von Sunshine51 »

Ich habe eine Frage an euch da ich am 01.03 zum Zoll Sachgebiet E wechseln werde. Wo zieht man sich um ? Vor Ort oder darf man mit der Dienstkleidung nach Hause fahren und morgens wieder so zum Dienst kommen ?
Gibt es auch beim Sachgebiet E Menschen ohne Dienstkleidung ?
Danke
Antworten