Beförderungsstopp

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mulder
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mär 2006, 09:11
Behörde:
Wohnort: Vancouver
Kontaktdaten:

Beförderungsstopp

Beitrag von Mulder »

Seit Montag ist Beförderungsstopp in der Generalzolldirektion(GZD). Aber keiner weiß warum. Es gab keine Begründung dazu.

Hat jemand Informationen?
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von herr b »

Fehlt bestimmt wieder die Kohle...
Oder man wartet wie das Verhandlungsergebnis der Einkommensrunde ausfallen wird.
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
verdi-man
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jan 2015, 08:32
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von verdi-man »

Fragen (ernst gemeint) hierzu:

Was ist ein Beförderungsstopp?
Kann der ausschließlich für die GZD gelten?
Gibt es eine Quelle (Veröffentlichung, ggf. im internen Intranet)?

es grüßt interessiert

der verdi-man
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von Nick »

Bei uns im HZA ist Montag noch befördert worden (mD).
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von Nick »

@VerdiMann

Beim Zoll gab's in Vergangenheit häufiger Beförderungsstopps.
Hintergrund waren Klagen von Kollegen im Verfahren des einstweiligen Rechtschutz.
Manche Richter untersagten der Verwaltung in einigen Fällen weiterhin Beförderungen auszusprechen so lange über den Antrag auf Rechtsschutz nicht entschieden war.

Aus vorangegangen Verfahren ist bekannt, dass solche Entscheidungen sich auf bestimmte Bezirke oder teilweise auch eine kleineren Gruppe "vergleichbarer" Beamte beziehen kann.

Offizielle Quellen gibt's zu solchen Verfahren nicht, da der Antrag des Betroffenen natürlich vertraulich behandelt wird.

LG

Nick
linker Demonstrant
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dez 2005, 21:02
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von linker Demonstrant »

Mal wieder ein Beförderungstopp .... wie langweilig! Kann sich die Verwaltung nicht einmal etwas Neues einfallen lassen, ihre Beschäftigte zu drangsalieren? Natürlich bin ich selbst auch betroffen. Es muss doch auch möglich sein oder eine Möglichkeit geben, trotz eines anhängigen Verfahrens die übrigen Möglichen zu befördern ..... Es ist ein auch ein Armutszeugnis, dass exakt 1 Jahr nach den letzten Beurteilungen immer noch nicht alles abgeräumt wurde! Ein schlechtes Tarifergebnis 2016, jetzt ein Beförderungsstopp ...... die Verwaltung weiß, wie sie ihre Beschäftigten motiviert ......
verdi-man
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jan 2015, 08:32
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von verdi-man »

@ Nick: Danke
Isabelle B!
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2013, 11:00
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von Isabelle B! »

Gibt es etwas Neues zum Thema Beförderungsstopp? Gilt der noch?
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von arme Sau »

Hier bei uns wurde durchgehend befördert !
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von Nick »

Bei uns auch, von Beförderungsstopp nix gesehen/gehört.
Antworten