Probleme beim Zoll wenn Rechnungsadresse abweicht?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast312431
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2016, 17:59
Behörde:

Probleme beim Zoll wenn Rechnungsadresse abweicht?

Beitrag von Gast312431 »

Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich Lieferadresse/Rechnungsadresse wenn ein Paket aus dem Nicht-EU Ausland kommt.
Interessiert sich der Zoll für die Rechnungsadresse? Das er nach der Rechnung guckt ist klar aufgrund des zu ermittelnden Warenwerts.
Gibt es Probleme wenn die Anschrift, inklusive Name, von der Lieferadresse abweicht?
Interessiert es den Zoll wieso jemand anders bezahlt?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Probleme beim Zoll wenn Rechnungsadresse abweicht?

Beitrag von Torquemada »

Meinst du so Sendungen mit Viagra und Nachahmermedikamten aus London z.B.?
Gast312431
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2016, 17:59
Behörde:

Re: Probleme beim Zoll wenn Rechnungsadresse abweicht?

Beitrag von Gast312431 »

Nein. Einfach ein paar Sachen die im Ausland günstiger sind als bei uns. Thema hat sich auch erledigt, Frage wurde anderweitig geklärt, danke trotzdem.
Antworten