Abordnung als Zollbeamter (-in) zur BAMF

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Abordnung als Zollbeamter (-in) zur BAMF

Beitrag von Ossikind »

Hallo Kolleginnen -und Kollegen,

wer von euch , die hier registriert sind bzw. mitlesen, sind gerade abgeordnet zur BAMF ?
Wollte erstmal umher Fragen, bevor ich da mich dazu äussere . bzw Fragen, Probleme in den Raum stelle.
Bin zur Zeit einer davon, seit 6 Wochen im Dschungel :D :D
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Abordnung als Zollbeamter (-in) zur BAMF

Beitrag von Ossikind »

Nun ja gibt anscheinend keine Probleme bzw. Fragen zu Trennungsgeld, D-KFZ-Nutzung, Wohnungssuche
(Vorauszahlung der Miete). Na dann ist ja alles prima.
Oder gibt es nur Glückliche , die hier mitlesen bzw. registriert sind, die da nicht hin müssen ??
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abordnung als Zollbeamter (-in) zur BAMF

Beitrag von Mikesch »

Ossikind hat geschrieben:... die da nicht hin müssen ??
Glücklich :D
Ich glaub, das hätte mir auch so auf den Magen geschlagen, dass ich eine psychische Störung bekommen hätte und vorzeitig in den Ruhestand gegangen wäre :|

Finanziell dürfte es eigentlich keine Probs geben, Zolls hat ja immer gezahlt.
Wenn keine vernünftige Unterkunft da wäre, wäre ich wieder nach Hause gefahren.
Gearscht sind Leute, die mit Dkfz reisen müssen, da man das nicht privat nutzen darf...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: Abordnung als Zollbeamter (-in) zur BAMF

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Ich wurde nicht gefragt, ob ich hin gehe und ich habe mich auch nicht freiwillig gemeldet, da ich nicht zum angesprochenen Personenkreis gehöre. Es haben sich aber in unserem HZA genügend Kollegen freiwillig gemeldet.

Bis auf einen Fall kenne ich das nur aus dem Hörensagen und die Kollegin hilft auch nicht beim BAMF aus, da keine Unterkunft gefunden wurde.

Ich bin nicht nur froh,dass ich nicht direkt gefragt wurde, sondern dass dieser Kelch vollständig an mir vorbei ging. Ich hätte das ganze Elend auch nicht ertragen können und kann deshalb Mikesch verstehen.
Antworten