Hilfe für meinen Traumjob!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Andreas S.
Beiträge: 5
Registriert: 29. Feb 2008, 12:39
Behörde:

Beitrag von Andreas S. »

Kann es sein, dass du schon mal schnell die Flinte ins Korn wirfst? Erst mal ne Runde Selbstmitleid. SO wirst du noch eine Menge Sachen im Leben machen oder besser gesagt, beginnen, aber wenig zum Ende (=Erfolg) bringen.

Andreas
Andreas S.
Beiträge: 5
Registriert: 29. Feb 2008, 12:39
Behörde:

Beitrag von Andreas S. »

@Fischgräte: zumindest ist er nicht so gesichtslos wie ich... :roll:
Daron
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2008, 13:46
Behörde:

Beitrag von Daron »

@ Andreas S.

Nein, aber meine letze Hoffnung ist nunmal als Externer sonst sehe ich keine Möglichkeit zum Zoll zukommen.
Also kann ich dies nur noch versuchen und die Leute zu überzeugen das ich geeignet bin für den Job (Vollzug) etc. !

Gruss
Daron
Andreas S.
Beiträge: 5
Registriert: 29. Feb 2008, 12:39
Behörde:

Beitrag von Andreas S. »

tschulligung, aber entweder liest du keine PN oder du bist beratungsresistent... :?

Ich wünsche alles Gute für den weiteren Berufsweg.
MfG
Andreas
Daron
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2008, 13:46
Behörde:

Beitrag von Daron »

Doch lese ich! Und genau das ist es ja;-)
Dennoch danke für die Info!
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

bewerb dich besser woanders. im md liegst du mit fahrtkosten knapp über dem existenzminimum....
ZOSin
Beiträge: 1
Registriert: 13. Apr 2008, 13:36
Behörde:

Traumjoj

Beitrag von ZOSin »

Hallo Daron!

Also, ich kann aufgrund deiner Ausführungen zu deinem Werdegang nicht so ganz nachvollziehen, warum du -wenn du bald ein vermutlich anerkanntes und wohl auch bestandenes Wirtschaftstudium vorweisen kannst- unbedingt in den mittleren Zolldienst willst?!

Ganz im Ernst, ich spreche aus eigener Erfahrung, das ist Leben in -wenn auch- in gesicherter Armut. Und der Buchsabe Z steht nicht umsonst an letzter Stelle des Alphabets.

Hätte ich diesen Werdegang, dann würd ich mich mal mit dem Hochschulrahmengesetz (neuester Stand) auseinandersetzen, vorausgesetzt, du studierst auf Bachelor oder Master. Die Innenministerkonferenz hat da nämlich was neues beschlossen, was die Übernahme in den öffentlichen Dienst angeht.

Und noch was, jeder hat Träume, und eine Einstellung wo auch immer gönne ich dir von Herzen.

Aber das mit dem mittleren Dienst in der BZV würd ich vergessen... das ist ein sterbender Dino... sorry aber es ist so....

Wenn Vollzugsarbeit, dann eine wo man was werden kann, zB. BKA.

Alles Gute

ZOSin
Machs dir selbst, besser gehts nicht!
Daron
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2008, 13:46
Behörde:

Beitrag von Daron »

@ ZOsin

Danke ich habe dir dazu mal eine pN geschickt!

LG
Daron
armanicode
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2010, 18:46
Behörde:

Beitrag von armanicode »

HEY Daron,

ich möchte dir zwar keine Ilusionen nehmen, jedoch wirst du als ,,Seiteneinsteiger" niemals in den Vollzugsdienst kommen können.

Da der Vollzugsdienst eine hoheitsrechtliche Aufgabe darstellt, ist diese nur Beamten vorbehalten.

Als Quereinsteiger (außerhalb des öD) wirst du nicht als Beamter eingestellt werden können, da du die Laufbahnrechtliche Befähigung nicht besitzt.

Außerdem musst du auch die Laufbahnprüfung machen und auch bestehen.

Von darher sieht es eher nüchtern aus.

Selsbt wenn der Zoll, Seiteneisteiger nimmt (was sicherliche ab und zu vorkommen kann) werden Diese keine hoheitlichen Aufgaben wahrnehmen dürfen und somit wahrscheinlich zu einem Bürojob verdonnert werden.


Ich hoffe ich konnte dir helfen
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

armanicode hat geschrieben:
Selsbt wenn der Zoll, Seiteneisteiger nimmt (was sicherliche ab und zu vorkommen kann) werden Diese keine hoheitlichen Aufgaben wahrnehmen dürfen und somit wahrscheinlich zu einem Bürojob verdonnert werden.
Nö stimmt nicht.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten