Rauchen!!!!!!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DusselvomDienst
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2007, 06:49
Behörde:
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Rauchen!!!!!!

Beitrag von DusselvomDienst »

Tach,

man muss sich wundern!!!!

Seit dem 01.02.2007 ist das Rauchen in unserem Dienstgebäude untersagt!
Gut so! Es ist ein Raucherraum im Keller eingerichtet worden auch ok! Das alles ist in der Hausordnung verankert.

Alles wunderbar! Der Vorsteher und auch der PR haben diese unterzeichnet! Alles Klasse!

Aber es gibt zwei, die sind so wie das kleine gallische Dorf, die Rauchen in Ihren Büros! :?: War das nicht untersagt?? Ja, ist es!

Und wer sind die Zwei.....................................................genau der Vorsteher und sein A 1!!

Manche sind halt gleicher als andere!


Zoll ist toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sch..... Verwaltung!

Euer

DusselvomDienst
ZOLL=
Zentrale Organisation Lustiger Langeweiler
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hmm,
dann möchte ich einmal sehen mit welcher "Berechtigung" er es anderen Kollegen untersagen will?

Aber gut, da kommen wir wieder zu dem Thema:
Deswegen streiten ?

Es gibt leider viel zu viele Vorgesetzte die überhaupt keine Ahnung von Personalführung haben.
Dafür werden diese aber auch am schnellsten befördert?!

(Und diese Leute sind zukünftig für die Verteilung des "Leistungslohns" zuständig ??!! Bild)

.
.
.
eure
arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Benutzeravatar
DusselvomDienst
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2007, 06:49
Behörde:
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von DusselvomDienst »

Wunder geschehen!!!!!!

Heute ist der A 1 im Raucherraum gesichtet worden!

Liest dieser etwa Foren?????? :shock:
ZOLL=
Zentrale Organisation Lustiger Langeweiler
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Ist das nicht schon irgendwie Körperverletzung?
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23. Nov 2005, 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli »

Das Thema Rauchen in unseren Gebäuden hat sich ja hoffentlich bald erledigt.

Ich freu mich jetzt schon auf die Diskussion: "Der Raucher geht 10 mal am Tag 5 Minuten eine rauchen - die 50 Minuten Extra-Pause stehen mir auch zu" :D
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
Benutzeravatar
DusselvomDienst
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2007, 06:49
Behörde:
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von DusselvomDienst »

Zolli hat geschrieben:Das Thema Rauchen in unseren Gebäuden hat sich ja hoffentlich bald erledigt.

Ich freu mich jetzt schon auf die Diskussion: "Der Raucher geht 10 mal am Tag 5 Minuten eine rauchen - die 50 Minuten Extra-Pause stehen mir auch zu" :D
Moin Zolli!

Diese Diskussion ist hier schon entbrannt und steht auf der Tagesordnung der SGL- Besprechung!!!!!

Dann werden wir wohl genau Buch führen müssen oder überwacht werden!!!

""BIG BROTHER IS WATCHING YOU""

:twisted:
ZOLL=
Zentrale Organisation Lustiger Langeweiler
Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23. Nov 2005, 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli »

Da könnte man ja gleich an jeder Dienststelle einen schicken Posten schaffen: Der Beauftragte für die Überwachung der Einhaltung des bundesgesetzlichen geregelten Rauchverbots in Gebäuden des Bundes. Wie wäre es mit RÜBE: RauchverbotÜberwachungsBEauftragte(r)?

Grüße
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Eine Variante in einem anderen Hauptzollamt:

Es darf nur noch auf dem linken und rechten Endstück der Flure geraucht werden.
( Galt das Rauchverbot nicht einheitlich IN Gebäuden........... ? )

Dazu sind extra neue Raucherecken mit schicken Holzsitzen und Trennwänden angeschafft worden.
( vorher waren sie nur aus Plastik )

Problem ist nun, dass sich Mitarbeiter angrenzender Zimmer über Lärm und Qualm in den Flurecken beschweren............. :wink:

War wohl noch nicht die finale Lösung.............. :roll:
Benutzeravatar
DusselvomDienst
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2007, 06:49
Behörde:
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von DusselvomDienst »

Zolli hat geschrieben:Wie wäre es mit RÜBE: RauchverbotÜberwachungsBEauftragte(r)?

Grüße
:lol: :lol: Und dieser ist dann noch A 14 bewertet! Würde passen!!

Übrigens unser Vorsteher raucht immer noch in seinem Zimmer. Was wohl der PR dazu sagt???? :P
ZOLL=
Zentrale Organisation Lustiger Langeweiler
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Ich rauche auch noch in meinem Büro ;) Bei uns wird eine Vereinbarung jetzt ausgearbeitet. So lange sich niemand dran stört darf im Büro geraucht werden, aber nicht wenn Nichtraucher im Büro sind.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
DusselvomDienst
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2007, 06:49
Behörde:
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von DusselvomDienst »

Angelfire hat geschrieben:Ich rauche auch noch in meinem Büro ;) Bei uns wird eine Vereinbarung jetzt ausgearbeitet. So lange sich niemand dran stört darf im Büro geraucht werden, aber nicht wenn Nichtraucher im Büro sind.

LG Angelfire
So war es bei uns bis zum 01.02.2007 auch noch, danach wurden wir Kellerkinder! :cry: :cry:
ZOLL=
Zentrale Organisation Lustiger Langeweiler
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Rauchen beim Zoll gestaltet sich jetzt etwa so:

Da der Dienstherr in Dienstgebäuden der Bundesfinanzverwaltung dafür keine Räume zur Verfügung stellt bzw. extra eingerichtet werden dürfen, bleibt nur die öffentliche Straße, um wie ein Eckensteher auf den nächsten Bus zu warten........... :lol:

Mit der Einschränkung, das auf BuImA Liegenschaften ( also dem Grundstück ) vor dem Haus auch keine zusätzlichen Aschenbecher aufgestellt werden, nichtmal für den Kundenverkehr.
Die eigenen Raucher könnten diese ja ( verbotenerweise ) kurzerhand als dienstlich gelieferte Ascher mißbrauchen........... :?
Also wandern die Kippen auf die Nicht - BuImA - eigene öffentliche Strasse, manche haben Taschenascher................ 8)

Zulässige, gekennzeichnete Raucherplätze sind möglichst außerhalb der Reichweite des Dienstgebäudes einzurichten, da sich Kollegen bei geöffneten Fenstern über den Smog beschweren könnten.
"Raucherinseln" sind so spartanisch wie möglich gehalten, ein in die Erde gerammter Stiel mit Becher muß reichen.
Wenn man dazu noch eine alte, vermooste Bank erwischt, hat man schon sehr viel Glück gehabt.
Weniger Glück hat man dort mit Wetter- oder Sichtschutz, sie sind einfach nicht vorgesehen, wohl aber vom Dienstgebäude sehr gut einzusehen, was für manche Statistik - Freaks eine Wohltat zu sein scheint.

Selbstredend, das man seinen ( unter vernichtenden Blicken/ Kommentaren der Leitung ) mitgebrachten Kaffee dort kaum mit einem kleinen Zigarettchen genießen möchte.
Schliesslich wäre ein Beamter ja kein Urlauber, der die freie Natur zum dienstlichen Camping mißbraucht.

Die nettesten Reaktionen kommen jedoch von einigen lieben nichtrauchenden Kollegen.
Erst haben sie sich im Zimmer beschwert - die Raucher flogen auf den Flur.
Dann wurde der Flur eingenebelt - für Nichtraucher beim Bürohopping unzumutbar.
Nun sind die Raucher draußen - die Nichtraucher möchten nun aber auch die kleine Hofpause zwischendurch................... :wink:
Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

Hindert sie doch keiner.
Raucher sind doch tolerant und dulden durchaus auch Lollilutscher, Bananenesser oder sonstwie alternativ orientierte Leute in der Raucherecke.
Und solange die sich nicht über den Qualm aufregen, ignorieren wir auch das schmatzen.
Nicht so gern gesehen sind aber Zeitung lesen und Kaffee trinken, das muß jeder weiterhin in seinem Büro machen - egal ob Raucher oder nicht. :lol:

LG Früchtchen
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Früchtchen hat geschrieben:
Nicht so gern gesehen sind aber Zeitung lesen
LG Früchtchen
Bei uns nicht. Mich hat der Vorsteher (ist schon etwas länger her) gefragt,wenn ich die Zeitung durch habe, ob er Sie dann mal bekommen könnte.
Bestimmt nicht zum Po Po sauber machen..... :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Ossikind hat geschrieben:
Früchtchen hat geschrieben:
Nicht so gern gesehen sind aber Zeitung lesen
LG Früchtchen
Mich hat der Vorsteher (ist schon etwas länger her) gefragt,wenn ich die Zeitung durch habe, ob er Sie dann mal bekommen könnte.
Klar, wenn Du nur die PRALINE liest.................. :D
Obwohl, nicht das ihr da Ärger mit der GleiB bekommt............... :oops:
Antworten