-> B E R

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

-> B E R

Beitrag von dove »

.
und für die Berliner Kollegen, die sich Grämen das sie noch nicht auf dem modernsten deutschen Flughafen arbeiten dürfen :twisted:
Quelle: Tagesspiegel Berlin, v. 16.06.12
http://www.tagesspiegel.de/berlin/flugh ... 52740.html


Bis zum 18. Dezember soll der Flughafen technisch abnahmefähig sein. Deswegen hatten die Firmen Imtech, Siemens, Bosch und T-Systems, die Zulieferer für die Anlage sind, dem Flughafen eine Frist bis Mitte Juni gesetzt. Bis dahin müssten alle erforderlichen Planungsunterlagen „abschließend und fehlerfrei“ übermittelt werden, sonst sei der neue Zeitplan nicht zu halten, hatten sie erklärt. „Der Termin ist akut gefährdet und damit auch die Eröffnung im März“, heißt es nun aus einer der Firmen. „Die Signale sind nicht gut. Wir wissen nach wie vor nichts.“ Hinzu komme, dass der Brandschutz so kompliziert geplant ist, dass selbst Profis grundsätzliche Zweifel kämen. „Es stellt sich die Frage, ob die Entrauchungsanlage jemals funktionieren wird“, sagte der Insider.
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von Ossikind »

dat läuft..... :P :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von dove »

Heute hat ein Politiker von der CDU im Radio geasgt, das er sich die Baustelle vor Ort angesehene hat.
Seine Aussage (frei wiedergegeben):
- Derzeit arbeitet dort KEINER
- Es hängen freie Leitungen aus den Decken/Wänden
- Ein tragender Pfeiler hat ein riß von ungefähr 10 cm breite (auf voller Höhe)
-- Dieser Riß ist mit einer Plombe versehen gewesen, die jedoch bereits gerissen ist
. . . :twisted:


Geil ! Da sieht man wieder einmal (!) wie unfähig Politiker als Gesellschafter sind.

Und alles auf Kosten der Steuerzahler und keiner kann Sie stoppen ...

Und keiner von "denen" kann je in Regreß genommen werden :evil:
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von dove »

70 Prozent der Brandschutzanlage am neuen Großflughafen Berlin-Brandenburg sind nach Angaben des verkehrspolitischen Sprechers der CDU-Fraktion Brandenburg, Rainer Genilke, fehlerhaft verbaut.
und
Die Abgeordneten hätten zudem in der Ladezone Nord im Kellerbereich des Flughafens erhebliche Schadstellen an Pfeilern gesehen. Teilweise sei die Bewehrung sichtbar gewesen.
weiter
Die Industrie- und Handelskammer Berlin hat Flughafenchef Rainer Schwarz für die Verzögerung beim Bau des BER verantwortlich gemacht. "Schwarz ist völlig überfordert mit seiner Aufgabe", sagte Berlins IHK-Präsident ...
Übernommen vom Rentnersender rbb
http://www.rbb-online.de/themen/flughaf ... m_ber.html


Bild
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von leonsucher »

Naja, ist ja ein Ende abzusehen ( das dritte ), denn............... :mrgreen:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 27. Oktober 2013 in Betrieb gehen.
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von ZS-forever »

Wenn Schwarz sooooooooo überfordert ist, mit dem Bau des Flughafens..... Dann sollte er sich ein Burnout zulegen und würdevoll den Rücktritt anpeilen. Wowi macht dann den Bauleiter und der Flughafen wird Rosa :D
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von dove »

News 21. Okt.

- Es gibt "keine" Sozialräume für unsere Kollegen

- Die Toiletten (und Handwaschbecken) (für Kollegen der Abfertigung) befinden sich irgendwo im öffentlichen Bereich

- Das Abfertigungsbüro (incl. Kassenraum) im Reiseverkehr wird nicht größer wie 20 m2 da es sonst an die Entlüftung angeschlossen werden müsste. Dies ist nun aber nicht mehr möglich !
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
hwalther
Beiträge: 97
Registriert: 29. Sep 2013, 20:47
Behörde: DBP

Re: -> B E R

Beitrag von hwalther »

Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 27. Oktober 13 in Betrieb gehen.
Da hat jemand das Datum falsch rum geschrieben: Es muß heißen:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 13. Oktober 27 in Betrieb gehen.

Und das könnte ganz schön knapp werden. :D
linker Demonstrant
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dez 2005, 21:02
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von linker Demonstrant »

hwalther hat geschrieben:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 27. Oktober 13 in Betrieb gehen.
Da hat jemand das Datum falsch rum geschrieben: Es muß heißen:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 13. Oktober 27 in Betrieb gehen.

Und das könnte ganz schön knapp werden. :D

Der war gut, richtig gut, habe mich köstlich amüsiert :wink: :lol: !!!!!!!!!!!!
Özil
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2016, 13:12
Behörde: HZA Hannover

Re: -> B E R

Beitrag von Özil »

Ich Zweifel daran, dass der jemals fertig gestellt wird. Die hätten lieber mal abreißen sollen und neu wieder aufbauen sollen. Das wäre weitaus günstiger :lol: . Die Anlage für die Personenkontrolle in den Sicherheitsberechtigungen soll ja in Hannover stehen :P :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: -> B E R

Beitrag von Baumschubser »

Die solln in Tegel das früher mal geplante Terminal bauen und dann iss gut. Der BER wird nie fertig, dabei hätte man nur eine Kopie desTerminal 5 von London-Heathrow bauen müssen, mehr ist der BER ja effektiv nicht.
Antworten