Zoll hat meine Unterlagen nicht bekommen?!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
nutellafreak
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2011, 00:25
Behörde:

Zoll hat meine Unterlagen nicht bekommen?!

Beitrag von nutellafreak »

Hallo,

am 15.01.2011 habe ich einen Brief vom Zoll bekommen, wegen einer Sendung aus der USA. Die Unterlagen (2 Rechnungen und der Zahlungsnachweis) habe ich per Brief zum Zollamt geschickt, sodass die DHL mir das Paket dann nach Hause schickt und ich per Nachnahme bezahle.

Doch bis heute (seit über 1 Woche) ist noch nichts angekommen?!

Ist das normal?
Was soll ich machen? :?
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Ist doch klar! Beim Zoll anrufen und nachfragen. Was sonst?
nutellafreak
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2011, 00:25
Behörde:

Beitrag von nutellafreak »

ok, Danke

aber kann mir noch jemand erklären, warum mein Paket 2 mal bei einem anderen Zoll bearbeitet wird?
10.01.11 19:58 Uhr
Saulheim, DE

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
12.01.11 00:28 Uhr
Rüdersdorf, DE

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
12.01.11 08:30 Uhr
--

Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.
20.01.11 16:17 Uhr
Rüdersdorf, DE

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
21.01.11 02:12 Uhr
Radefeld, DE

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
21.01.11 03:29 Uhr
--

Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.
24.01.11 19:07 Uhr
Radefeld, DE

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
24.01.11 19:07 Uhr
Radefeld, DE

Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
25.01.11 14:46 Uhr
Radefeld, DE

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Ein Paket aus den USA kann schon mal dauern.
Meines hat auch 2 Wochen gebraucht.

Überlegt man, wie viele interkontinentale Pakete unterwegs sind und der Ausgangszoll und der Eingangszoll jeweils die Unterlagen prüfen, ggf. auch mal Pakete öffnen und überprüfen, ob für die Ware überhaupt Zoll erhoben werden muss oder nicht. Hängt vom Produkt ab.

Derzeit kommen evtl. auch noch Überprüfungen wegen der Terrorgefahr hinzu.

Also nicht aufregen, 2 -3 Wochen sind da schon mal drin.
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Da fällt mir absolut nichts mehr ein.

Lese mal deine Mitteilung richtig durch, dann weisst du, was los ist.
Aber da solche "Patienten" täglich bei uns anrufen, muss mal freundlich den Sachverhalt erörtern.
Da du es ja ziemlich eilig hast mit der Sendung, stellt sich mir die Frage, warum du die Abfertigung nicht selber vorgenommen hast?
Ansonsten geht das Paket mit deinen zugeschickten Papieren neuerdings nach Radefeld, damit dort die Postverzollung vorgenommen werden kann.
Vorher war die Postverzollung in Frankfurt, Dauer 6-8 Wochen.
Steht auch alles unter www.zoll.de

Und geh den Kollegen bitte auf deinem ZA nicht auf den Sack mit dem Anruf " wo bleibt mein Paket", es nervt, nur weil die Leute nicht lesen können. Nimm es bitte nicht allzu persönlich.
Alle wollen großartige Geschäfte machen, wollen dafür aber nicht ihren Pflichten nachkommen.
Und wenn man den Postllauf als Normalsterblicher kennt, ist es schon eine Frechheit, nach einer Woche mit den Hufen zu scharren, das es so lange dauert.

Gruß von einem genervten Binnenzöllner, der zukünftig bei solchen Anrufen wie "ich habe letzte Woche eine Ware in China gekauft, ist das Paket schon bei ihnen?
auflegt.
Es reicht, wenn mich mein Dienstherr tagtäglich verarscht, da muss ich das bei Diversen Bevölkerungsschichten nicht haben.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

ZHS hat geschrieben:
Da fällt mir absolut nichts mehr ein.

. . .

da muss ich das bei Diversen Bevölkerungsschichten nicht haben.
:lol: :lol: :lol:
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Noch eine Frage:
wie kannst du am 15.01 eine Mitteilung über ein Postpaket zur Abfertigung erhalten, wenn die Sendung erst am 20.01 dem zuständigen Zollamt übergeben wurde?

Obwohl..........., wir erleben hier Sachen mit der Post, ich könnte im internen Zollboard unter "so lacht der Zoll" seitenweise Geschichten zum besten geben.
Vielleicht schreibe ich auch ein Buch, Titel:
Halt Zoll, oder ich mach KLR :-)

Schönes WE

der zhs
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

na na na herr zhs. wir sind doch eine service-verwaltung. wir machen uns auf dem amt täglich zu deppen zum wohle deutschlands! und zum büttel der wirtschaft. also auch beim dümmsten kunden immer schön freundlich bleiben......
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@ZHS
@Zolltrottel

Da kann ich auch noch ein paar Top-Fragen und Antworten beisteuern!
Zum Beispiel: Ich könne ja auch in der Apotheke in der Schweiz anrufen?! :shock:
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Binö hat geschrieben: Ich könne ja auch in der Apotheke in der Schweiz anrufen?! :shock:
Klar, das könnte man machen. Und im gleichen Atemzug ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz einleiten.
Mit guten Worten geht zur Zeit gar nichts, nur Verwarngelder spüren die Leute. Ich persönlich werde dies voll ausschöpfen. Es geht leider nicht anders, denn: Gutmütigkeit wird sonst mit Dummheit verwechselt.
Also, zahlen und glücklich sein :-)

der zhs
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@ZHS

Gestern durfte ich einem E-bay Geschädigten erklären, daß die USA keine Deutsche Kolonie ist und er 19EuSt entrichten darf... :twisted:
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Das ist überhaupt nicht meine Baustelle. In den AGB' s von eBay ist das Verfahren eindeutig erläutert. Ich bin nicht für den Leseunterricht der Beteiligten zuständig.

Der ZHS
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@ZHS
Die Tipps geben wir auch... :shock: denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten