USA-Germany

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Babychicagirl
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2009, 14:57
Behörde:

USA-Germany

Beitrag von Babychicagirl »

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe doch gleich mal eine Frage die mir wichtig ist und zwar:

Ich habe mit meiner Freundin in der USA Klamotten bestellt für ca. 354$ ich glaub umgerechnet warens in Euro 245 Euro! Hab auch alles bezahlt usw. nun ist meine Frage wenn die Ware nach Deutschland geschickt wird , muss ich da höchstwahrscheinlich noch Zoll gebühren zahlen? und wenn Ja? wieviele? Außerdem würde ich gern wissen wo ich mein Paket wenn der Zoll es hat abholen müsste? Bei der Post? oder am Flughafen? oder krieg ich einfach einen Brief wo der betrag drinsteht wo ich nachzahlen soll? kenn mich da nicht so aus

Was schätzt ihr wieviel Zollgebühren bei 245 Euro anfallen würden?

Vielen Dank im Vorraus!
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Babychicagirl

19% Einfuhrumsatzsteuer + 12% ZollEuro vom Zollwert, der errechnet sich aus Warenwert+Transportkosten! 8)

Ein Tipp... www.zoll.de EZT-online bei Bedarf bei zuständigen Zollamt unverbindlich anrufen! :idea:
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von ZHS »

Binö hat geschrieben: bei Bedarf bei zuständigen Zollamt unverbindlich anrufen! :idea:
Gar nicht unsere Baustelle. Dafür gibt es das IWM in Dresden.
Es ist ja so gewollt!

der ZHS
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ZHS

Am Telefon gibt der Bedienstete des ZA ohnehin die Nummer vom IWM!
Mach ich doch auch so! :wink:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

:lol:

Bei unsrer Dienststelle wird dazu gerade eine Erhebung gemacht...