Beförderungen Januar

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beförderungen Januar

Beitrag von zolltrottel »

Wir gehen schon auf den März zu und es gibt immer noch keine Beförderungsliste für Januar. Toller Verein!
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zolltrottel

Und was ist daran ungewöhnlich?
Ist doch der Normalzustand, aber ich las etwas von Beförderungsliste im
Dienstlichen Forum im Intranet der Verwaltung!
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Re

Beitrag von zolltrottel »

Ich finde, es wird immer später!
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Nein, der Normalzustand ist es nicht. Auch wenn es sich so anfühlt.
Leider ist der Beamte auch von dem Konjunkturpaket betroffen,
ich rechne mit einer Haushaltssperre.
Und dann tschüss mit der Beförderung.
Hauptsache, die Oberen werden mit Milliarden unterstützt.

Der ZHS
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Hebt mich persönlich überhaupt nicht an.
Ich stehe auf keiner Liste, habe keine entsprechende Nummer , das war die letzten 3 Beurteilungen schon so und wird wohl die Nächsten so weitergehen.
Die Verwaltung bekommt es irgendwie schon hin, das man im Regelfall als ZHS in Pension geht.
Tel Aviv, so ist das Leben............. 8)
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Re.

Beitrag von zolltrottel »

@ZHS
Ich rechne schon lange mit einer Haushaltssperre. Wie war das noch mit der Motivationsförderung im öD ??? Wasser predigen und selber Champus saufen, das war schon immer so.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

meine Motivation ist gestiegen wie die Erderwärmung. Wenn mein Land mich ruft, bin ich zur Stelle. Noch ist mir die Stelle zwar unbekannt, aber ich bin da.

Wenn der Dienstherr sagt: "Es muss gespart werden", so tut er das aus reiner Vaterlandsliebe. Dann wird gespart, koste es, was es wolle. So gehört sich das auch und wir bringen gern Opfer. Schließlich sollen es unsere Volksvertreter warm und bequem haben, sie opfern sich nun mal selbstlos auf und erbringen mit Herzblut ihre Leistungen.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zollwolf

Eher wohl Eiszeit! :twisted:
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

Es ist bereits der 02. März, und immer noch keine Liste für Januar.....
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo zolltrottel,

welchen Januar meinst du? 2010?

@Alle
Ihr seid aber auch ungeduldig. Wie soll denn unser armer Dienstherr alles noch schaffen, wenn er dauernd mit irgendwelchen Nichtigkeiten -wie z.B. Milliardenkrediten- belästigt wird? Ein bisschen Finanzkrise hier, etwas Haushaltssperre dort, das dauert seine Zeit. Eine Beförderung ist wie ein heiliger Akt und was lange währt, wird endlich gut.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zollwolf

Dann poliere ich schon mal meinen Heiligen Schein!
Und du kannst ja die Messe lesen!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Liebe Binö,

ich sehe mit Freuden, welche Mühe du darauf verwendest, damit dein Heiligenschein gemäß der Heiligkeit des Aktes einer Beförderung angemessen glänzt. Die an mich heran getragene Bitte, eine Messe zu lesen, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit. Gerne komme ich dieser Bitte nach.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zollwolf

Ich hätte da schon eine kleinen Entwurf zur Predigt!
:idea: Liebe Kolleginnen Werte Gebündelte A6m bis A8 wir haben Uns heute hier zusammengefunden um denen zu Gedenken, die es vor der DNeu geschafft haben ihre Vorgesetzten zu überzeugen trotz Beförderungs"Stau" befördert zu werden, um nicht als ZHS in Pension gehen zu müssen und noch die Zeit haben, diese Zeit Ruhegehaltsfähig zu bekommen! Omen! Ein Wort in das Ohr derer die dies zu verantworten haben...Omen! Oh Herr der der Steuern und Einnahmen, gebet all jenen die es verdienen und nicht jenen die es erschlichen! Gebet all Jenen die es entscheiden die Weisheit, das eine vom anderen zu Unterscheiden...und gedenket all jenen die Gerecht zu denen welche ihre Pflichten erfüllen ungeachtet ihres Standes! Omen!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Liebe Binö,

du hast gar wohlgesetzte Worte niedergeschrieben. Dein Heiligenschein hat dich regelrecht beflügelt.

Deinen Entwurf bearbeite ich etwas:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Werte Gebündelte A6m bis A8,

wir haben uns heute hier zusammengefunden, um deren zu gedenken, die es vor Inkrafttreten des DNeuG geschafft haben, ihre Vorgesetzten zu überzeugen, trotz Beförderungs"Stau" befördert zu werden, um nicht als ZHS in Pension gehen zu müssen und noch die Zeit haben, diese Zeit ruhegehaltsfähig zu bekommen!

Ein Wort in das Ohr derer die dies zu verantworten haben. Oh Herr der Steuern und Einnahmen, gib all Jenen, die es verdienen und nicht jenen die es erschleichen! Gib all Jenen, die es entscheiden, die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden...und gedenket all jenen die Gerecht zu denen welche ihre Pflichten erfüllen ungeachtet ihres Standes. Amen!

Oh Dienstherr, sei gnädig zu denen, die dir treu dienen, die dem Volke die zustehenden Steuergelder getreu verwalten und die säumige Zahler davon überzeugen, ihre Steuerschulden zu begleichen.

Oh Herr, erhöre das Flehen der Gläubigen und gewähre ihnen Gerechtigkeit. Wir bitten dich inbrünstig. Amen!


LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Laut unbestätigten Meldungen seitens der Gewerkschaft rechnet man mit der neuen Beförderungsliste in der 13. Kalenderwoche.
Eine Frechheit, dass die Kollegen 2 Monate im Ungewissen gelassen werden.
Und wehe, ich gebe meinen KLR Bogen zu spät ab, DAS stellt eine Dienstpflichtsverletzung dar.

der ZHS
Antworten