Alle Jahre wieder.....

Selbstegedichtetes von Beamten
Antworten
Ina123
Beiträge: 229
Registriert: 19.02.2011 12:53
Behörde:

Alle Jahre wieder.....

Beitrag von Ina123 » 04.12.2017 04:46

so auch in diesem Jahr, die Gedanken eines Kollegen

Weihnachten 2017

Es ruht die Nacht,
der Schnee bedeckt die Felder,
Friede auf Erden?
Ein ach zu frommer Wunsch….

Waffen ruh´n, obwohl für´s Feuern gemacht?
Wie lieblich unsere Worte es verdrehen können!!
Der Kämpfer muß sich ausruh´n…..
Auch die, die es angezettelt haben??

Wo ist der Aufschrei der Gerechten?
Das kleine Jesuskind in der Krippe, im Stall,
kann es uns den ersehnten Frieden bringen,
nur dies eine mal?

Es schläft das Gewissen,
betäubt vom Rausch des Kaufens.
Geschenke, Präsente, Weihnachtsente,
satt gefressen, besinnungslos gesoffen!

Hoffnung, was bist Du??
Auf was können wir hoffen??
Können wir noch hoffen??
Das Kind in der Krippe……..schläft.

Ina 123

Ina123
Beiträge: 229
Registriert: 19.02.2011 12:53
Behörde:

Re: Alle Jahre wieder.....

Beitrag von Ina123 » 11.01.2018 19:56

hier wurde mal "nachgelegt", in 12 Monaten wieder lesen und mal seh´n

Weihnachten 2018, eine Vorschau
Es kracht in der Nacht, Fetzen bedecken die Straßen. Wer hat das gemacht? Waren es wieder Menschen?
Grölende Gruppen allesverschlingender Männer ziehen umher, Weihnachten uns zu verleiden. Wir flüchten hinter die Wohnungstür, verdunkelt und verschlossen sind die Fenster.
Alle Jahre wieder, nein ich brauch´ das nicht, verkrieche mich, versteck ich mich? Nein, ich will das nicht! Ein einsamer Schrei in der Nacht…….
Hoffnung, wo bist Du??
Auf was können wir hoffen??
Können wir noch hoffen??
Das Kind in der Krippe? Geklaut!
Die Betonpoller noch höher gebaut, eingemauert die Städte, zu Schützen die Freiheit; doch wer ist wirklich frei? Werden wir es je wieder sein?
Zukunft, Hoffnung, das Kind in der Krippe, wie lange noch wird es dort liegen, oder wäre es besser, aufzustehen, sich entgegenzusetzen? Wer hat den Mut, traut sich……., wer den Mut hat, traut sich!
Zäune verhindern, Zäune verbinden, Zäune schützen https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... n-28740214
https://de.wikipedia.org/wiki/Stacheldraht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung