Re: Was soll man dazu sagen - ein Außenstehender
Verfasst: 23. Feb 2011, 22:12
Dem Service-Desk muss man schon mal 3-4 Tage zeit geben. Ob man dann mit der Antwort etwas anfangen kann, ist fraglich.gfri hat geschrieben:Die "Threaddarstellerin" hat sich sehr wohl auf www.zoll.de umgeschaut und sie hat zwei Tage lang versucht dort anzurufen und ist zwei Tage nicht durchgekommen. Ein eröffnetes Ticket wurde nicht bearbeitet (reaktionslos) und man wird auf Formblätter verwiesen, die für einen Nichtmuttersprachler völlig unlesbar sind! Wenn man Fragen dazu hat, kriegt man das Formblatt einfach nochmal. Das ist schon stark.
Danke, dass meine Fragen und Antworten übersehen wurden-.-Mikesch hat das Problem als einziger erkannt und die benötigte Antwort gegeben, hier noch mal Danke: "Postweg geht nicht" in Kapitel 1.4 wird es tatsächlich erklärt. Aber dieses Formblatt lesen zu müssen ist für mich als Deutscher schon eine Zumutung, daß tfri Fragen dazu hat ist völlig klar
Das fragen sich auch andere Personen hier im Forum. Darauf gibt es leider keine Antwort. Auch ich zahle nicht unerheblich Steuern.Wenn ich mir überlege wieviel Steuern ich bezahle und wie mir die amtliche Luft in den letzten Jahren um die Nase weht, dann frage ich mich, was mit diesen Steuern eigentlich passiert?
Das Problem ist, dass dieser Fall gar nicht erstattungsfähig ist. Zudem hat man auch keinen Rechtsanspruch auf die Erstattung. Wenn sich der Händler weigert, dann war es das. Dem Händler machen derartige Erstattungen außerhalb des Reiseverkehrs nunmal bürokratischen Aufwand hoch 10. Nicht umsonst hat er auf das Auslandsgeschäft verzichtet, evtl. hat er auch gar keine markenrechtliche Lizenz für den Export und darf nur nach Deutschland liefern.Oder sollen einfach Steuererstattungen verhindert werden? Das wäre zwar kein Betrug, aber ein Fall von behördlicher Rechtsbeugung bzw. Verhinderung von Erstattungsansprüchen und damit sanktionierbar!