Anrechnung von Ausbildung und Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jonny90
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2017, 22:09
Behörde:

Anrechnung von Ausbildung und Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Beitrag von Jonny90 »

Hallo zusammen,

ich studiere derzeit Public Management und werde voraussichtlich ab März 17 Beamter auf Probe in Baden-Württemberg. Besoldet werde ich zu Anfang mit A9. Ich bin mir nun leider nicht sicher in welche Stufe ich komme.

Ich habe von September 2007 bis Februar 2010 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert und war dann bis März 2014 Angestellter im öffentlichen Dienst.

Meinem Verständnis nach müsste ich mindestens in Stufe 4 kommen wenn ich Paragraph 31 und 32 LBesG BW anschaue. Oder wird die Ausbildung auch noch angerechnet?

Danke für die Hilfe!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Anrechnung von Ausbildung und Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Beitrag von Torquemada »

Soviel Berufserfahrung im gehobenen Dienst?
Gerda Schwäbel
Beiträge: 653
Registriert: 10. Jul 2008, 13:35
Behörde:

Re: Anrechnung von Ausbildung und Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Beitrag von Gerda Schwäbel »

Torquemada hat geschrieben:Soviel Berufserfahrung im gehobenen Dienst?
Die "Gleichwertigkeit" interessiert im B.-W-Landesrecht nicht, das stellt nur auf die Hauptberuflichkeit ab. Und vier Jahre hauptberufliche Tätigkeit im öffentlichen Dienst genügen um anstatt die Eingangsstufe 2 die Stufe 4 berücksichtigt zu bekommen. Als viel interessanter hätte ich die Frage empfunden, nach welcher Regelung Jonny die Anrechnung der Ausbildung als möglich empfunden hätte.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Anrechnung von Ausbildung und Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Beitrag von Torquemada »