Landesamt für Finanzen oder Finanzamt?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
KarlChristian
Beiträge: 2
Registriert: 29. Sep 2016, 13:48
Behörde:

Landesamt für Finanzen oder Finanzamt?

Beitrag von KarlChristian »

Guten Tag.

Ich habe jetzt in letzter Minute die Zusagen für die duale Ausbildung im gehobenen Dienst bekommen, einmal Diplomverwaltungswirt mit dem Schwerpunkt Staatsfinanz oder aber Diplomfinanzwirt.

Beide Ausbildungen sind wohl in Herrsching an der FH. Mich würde interessieren wie die Aufstiegschancen jeweils sind. Bleibt sich das Eurer Meinung nach gleich oder gibt es Unterschiede? In den Interviews habe ich es beide Male gefragt, beide Male kam keine wirklich klare Aussage, eher ein "es kommt drauf an", was natürlich nicht viel weiterhilft.

Gibt es jemanden hier der hier vielleicht seine Erfahrungen teilen kann? Bzw. was würdet Ihr mir raten?

Vorab: Mir ist klar dass es hier keine offiziellen Statistiken und Garantien geben kann, aber ich kann mir eben beides vorstellen und bin einfach nur an ein paar Stimmen interessiert ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Antworten