Amtsärzte Telekomfreundlich

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Amtsärzte Telekomfreundlich

Beitrag von Siggi09 »

Gute Frage. Ein Hinweis gibt der Rechner auf www.beamtenversorgung.nrw.de. Dort gibt es die Schlüsselzahl Teildienstfähigkeit und wenn man das für den Teilzeitfaktor 19/38 mit Teilzeit vergleicht, ist die Zeit zumindest etwas höher bei Teildienstfähigkeit. Es dürfte demnach ein Teil der Zeit Anrechnung finden. Außerdem dürfte evt. die Mindestversorgung greifen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Amtsärzte Telekomfreundlich

Beitrag von Torquemada »

Fragero hat geschrieben: 21. Sep 2017, 00:27 Guten Abend,

( weren diese 10 Jahre nun bei einer Reaktivierung nun angerechnet, oder nicht )
Ganz liebe Grüße
Nein. Warum denn auch? Es war ja auch keine Teildienstfähigkeit. Du hast aber Bestandsschutz. Bedeutet: die Pension kann später nicht geringer werden.
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Amtsärzte Telekomfreundlich

Beitrag von Siggi09 »

Torquemada hat geschrieben: 21. Sep 2017, 11:13
Nein. Warum denn auch? Es war ja auch keine Teildienstfähigkeit. Du hast aber Bestandsschutz. Bedeutet: die Pension kann später nicht geringer werden.
[/quote]

Dann wäre aber der Teildienstfähige gegenüber dem voll Dienstunfähigen im Vorteil. Ich habe mal fiktiv einen Zeitraum von 18 Jahren in den Rechner eingegeben und bei Teilzeit 19/38 ergibt sich logischer Weise eine ruhegehaltsfähige Dienstzeit von 9 Jahren. Bei Teildienstunfähigkeit von 12 Jahren. Also 1/3 mehr. Allerdings gibt es gar keine Schlüsselzahl für DDU, was darauf hin deutet, dass Du Recht hast. Schade.
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Amtsärzte Telekomfreundlich

Beitrag von Siggi09 »

dibedupp hat geschrieben: 21. Sep 2017, 13:25 Bei einer Teildienstfähigkeit bin ich ja auch noch aktiver Beamter und arbeite in Teilzeit.
Ja, aber nicht mehr als der "echte" Teilzeit-Beamte.
Antworten