Zeugniss

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sara
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2017, 10:30
Behörde:

Zeugniss

Beitrag von sara »

Hallo zusammen,

ich bin in DDU, möchte mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis ausstellen lassen.
Die Aussage des DH, man könne kein Zeugnis ausstellen, da kein Vorgesetzten von mir noch im Unternehmen ist.

Meine Frage nun, hat da jemand Erfahrungswerte, was kann ich machen, ich möchte ein Zeugnis welches meine gesamte Dienstzeit und Ressorts bzw Tätigkeiten beinhaltet.

Zwischenzeitlich habe ich Angebot das man ein 8 Jahre altes Zwischen Zeugnis in ein Endzeugnis umzuwandeln, welches aber nur einen Bruchteil meiner Tätigkeiten abdeckt, auch zum damaligen Zeitpunkt.


LG
Sara
sara
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2017, 10:30
Behörde:

Re: Zeugniss

Beitrag von sara »

Seid Oktober letzten Jahres DDU.

Ich möchte kein einfaches Zeugnis, das hat man mir angeboten.

Nach 30 Jahren Zugehörigkeit sollte das doch möglich sein.

Wenn mit Standortauflösungen auch Vorgesetzte nicht mehr da sind, ist das ja nicht das Problem vom Personal.

Ich werde ja auch nicht die einzige sein, die nach DDU ein Zeugnis anfordert , m,E. Ist der DH auch verpflichtet ein qualifiziertes Zeugnis auszustellen.
sara
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2017, 10:30
Behörde:

Re: Zeugniss

Beitrag von sara »

Tja, das ist jetzt Frage.

Und so einfach macht es sich der DH auch....

Evtl. auf Grundlage der letzten Leistungsbeurteilungen?
Hanswurst I.
Beiträge: 240
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Zeugniss

Beitrag von Hanswurst I. »

Nachdem über Beamte regelmässig Beurteilungen geführt werden, sollte ein Zeugnis kein Problem darstellen. Dafür genügt ein Blick in die Personalakte. Einige meiner bisherigen Chefs sind nicht mehr im Dienst oder vielleicht sogar schon tot, was ist das denn für eine komische Ausrede?
Antworten