Tamiflu ist kein Mittel gegen die Vogelgrippe, sondern ein reines Grippemittel, das nicht hilft, wenn ein Mensch die Vogelgrippe hat.
Uuuups, ich wollt hier auch nicht die Meinung vertreten, das Tamiflur gegen die Vogelgrippe hilft.
Also Leute, einschmeißen und Gesundbleiben is nicht.
Man muß trotzdem gewisse Vorsicht walten lassen !!
Hallo müllerzwo!
Nick kommt mir bekannt vor ? Aber vielleicht auch nur deshalb weil es ja fast auf jedem Amt nen müllerzwo gibt

Fakt ist, das der derzeitige Erreger H5N1 in seiner jetzigen Form keine Pandemie auslösen kann.
Ich dachte das hätte ich klargemacht ?
Das H5N1 keine Pandemie auslöst dürfte doch inzwischen allgemein bekannt sein?!
@ all
H5N1 springt von Huhn auf den Menschen und nur wenn er dort mit einem menschlichen Grippe Virus "Nachkommen" zeugt
könnte dies zu einer Pandemie führen! Wohlgemerkt könnte!
Jedoch ist es nunmal eine Tatsache das sich diverse Menschen in überwiegend asiatischen Ländern mit dem H5N1 (Vogelgrippe) Virus infiziert haben und daran verstorben sind.
Der Kontakt in den Industrieländern zwischen Mensch und Federvieh ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie in den asiatischen Ländern.
Dennoch ist aufgrund der Umstände durchaus vorstellbar das eben deshalb dieser H5N1 Pandemie fähig ist.
Auch wurde in dem WDR Bericht nie behauptet das Tamiflur eine Grippe verhindert.
Lediglich, und ich denke das sich die Experten da einig sind, der Verlauf wird abgeschwächt!
Aus diesem Grund wird den Bundesländern empfohlen Mindestmengen Tamiflur einzulagern.
Und nun zwei Fragen;
1. Wieviel (bezogen an die Gesamteinwohnerzahl
Deines Bundeslandes) Tamiflur wurde eingelagert?
Und
2. Wer wird im Notfall mit dieser Reserve
versorgt ?
Und der hier geäusserte vorschlag man möge zum Arzt gehen wenn es soweit ist?
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber bitte, dieser Vorschlag ist ja wohl absurd!
Selbst wenn Du einen Termin beim Arzt erhalten solltest und er Dir dann ein Rezept ausstellt, was glaubst Du was dann in der Apotheke los ist
? ?
Wir mußten im Herbst knapp drei Wochen auf die Grippeschutzimpfung (Privat) warten weil kein Impstoff mehr vorhanden war!
Bei jedem Impftermin im Amt wird man vorsorglich darauf hingewiesen dass, sollte man verhindert sein, man den Impfstoff bezahlen muß!
Und in diesem Jahr? Am Impftag erhielt man bescheid das nicht geimpft werden könne weil kein Impfstoff vorhanden wäre!!
Und das obwohl dieser Termin und damit der Bedarf an Impfstoff schon 3-4 Wochen im voraus feststand!
Hallo?
Es handelt sich wohlgemerkt um den "normalen" Grippeimpfstoff der bereits Wochen und Monate im voraus Produziert wurde.
Auch will ich mit meiner "allgemeinen Frage" hier keine Panik schüren.
Ich frag mich jedoch, wer die Grippe abschwächenden Medikamente bekommt wenn es dereinst soweit ist? Und ob man (Dazu zähle ich auch meine Familie und mich) nicht anders vorsorgen könnte wenn man nicht zu den, in Berlin
6,5 % der Bevölkerung zählt für die Reserven angelegt wurden!
.
.
.
PS: @ Vera Andrea, mit "vom Streß fernhalten" meintes Du damit unseren Dienst