Sarrazin, der das sagt was andere nur denken...

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Beitragvon Früchtchen » 12.09.2010 20:54

Ich zitiere mich hier mal selbst aus dem Zollforum.
Was der als EINER sagt, ist schlimm.
Richtig gruselig finde ich, daß der für seinen unqualifizierten Murx auch noch Scharen von Zustimmern findet.
Diese Stammtischparolen finden immer wieder Gehör.
Mal geht er auf Arbeitslose los (wir erinnern uns an den sinnfreien Spruch über Pullover und niedrigere Heizkosten?), mal auf Juden, mal auf Moslems. Und das alles mit der Arroganz eines Großverdieners und mit viel öffentlichem Raum zur Inszenierung.
Ich weiß nicht, ob es Dummheit, Intolleranz oder schlicht eine Profilneurose ist - für mich ist er ein Aufhetzer.
Strafgesetzbuch § 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Ich frag mich, warum der noch frei rumläuft!!!
Früchtchen

Was der raushaut, hat nichts mehr mit freier Meinung zu tun!!!
Das ist verbale Inkontinenz der übelsten Sorte. Und - mal unterstellt er wäre ein gebildeter Mensch - auch gebildete Menschen können falsche Ansichten haben.

Früchtchen
Früchtchen

Beitragvon Mikesch » 12.09.2010 23:54

@Früchtchen
Sorry, was unterscheidet Dich von Herrn S.? Musst Du das gleich 2 mal Posten und jetzt auch noch schreiend fett? Im Gegensatz zu Herrn S. kommt bei Dir so viel Hass rüber. Leider ist es so, dass genau diese für mich Sorte Gutmenschen eine sachliche Diskussion über die bestehenden Probleme verhindert.
In dieser Form habe ich für Deinen Protest kein Verständnis.

Vollstrecker hat geschrieben:Wenn das Verlinken auf frei zugängliche Pdfs urheberrechtlich unzulässig wäre, düften auch Suchmaschinen diese Links nicht zeigen.

Das ist kein Setzen eines Links im eigentlichen Sinne, sondern die Ausgabe einer Suche nach Dokumenten. Außerdem kann der Betreiber einer SM zum Zeitpunkt der Indexierung gar nicht wissen, ob es sich um rechtswidrige Inhalte handelt oder nicht. Im Übrigen entfernt Google nach Bekanntwerden reschtwidriger Inhalte diese aus dem Index.
Was rechtswidrige Inhalte und Links angeht, scheinst Du nicht wirklich auf dem Laufenden zu sein. Heise hat das schon ein Vermögen gekostet.
Tja, und unser Admin haftet gleich mit. http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/453.html

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Geknipse...
http://www.photo-artworx.de
Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.deinklick.de
Mikesch

Re: Sarrazin, der das sagt was andere nur denken...

Beitragvon Blue Ice Ultra » 17.10.2011 16:36

Vollstrecker hat geschrieben:Als Berliner Finanzsenator war Thilo Sarrazin nie ein Mann der leisen Töne. Wo der promovierte Ökonom in der Vergangenheit verbal hinlangte, schepperte es gewaltig. Auch jetzt, nach dem Wechsel in den Vorstand der Bundesbank, pflegt er weiter seine Krawall-Rhetorik. Sarrazins markigste Sprüche, bei denen fast jeder sein Fett abbekam:

"Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."

"Die Türken erobern Deutschland genauso wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate."

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

"Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: Weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht."

"Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."

"Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."

"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können?"

"Das ist kein Konjunkturprogramm. Wofür geben die das Geld aus? Für Flachbildschirme, Videorekorder, MP3-Player. Es geht alles nach Fernost."

u.a.

Hat der Mann recht oder unrecht :?:

Eure Meinung ist gefragt...

MfG

Man kann sich über die Art wie Sarrazin formuliert streiten, aber die Fakten sind so. Im Grunde genommen hat er Recht, auch wenn er auf Political Correctness pfeift und die Dinge beim Namen nennt. Das hat nichts mit Stammtischparolen zu tun (das ist eher der Bereich der C-Parteien). Was hier wohl einige nicht erkannt haben: Sarrazin prangert nicht die Betroffenen an (die sind lediglich das Anschauungsobjekt), sondern die verfehlte Politik auf Bundes, Landes- und Kommunalebene. Eine Integrationspolitik die Ihren Namen nicht wert ist, da sie nicht integriert sondern separiert. Deren Auswirkungen wir tagtäglich an Hand der obigen Beispiele sehen. Was ist daran so schlimm das er die Dinge beim Namen nennt? Und ganz ehrlich, unqualifiziert ist der Mann nicht. Wie gesagt, das was Sarrazin sagt hat alles Hand und Fuß.
Blue Ice Ultra

Vorherige

Zurück zu Politik