Hallo
Frage ist scharfes essen Gesund oder eher nicht!
Ich bin der Meinung mal etwas gelesen zu haben das es Gesund wäre, ein Koch meinte letztens es wäre eher ungesund.
Hat jemand genaue Informationen ?
.
.
.
.
.
.
Scharf essen - Gesund oder schlecht ?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Scharf essen - Gesund oder schlecht ?Hallo
Frage ist scharfes essen Gesund oder eher nicht! Ich bin der Meinung mal etwas gelesen zu haben das es Gesund wäre, ein Koch meinte letztens es wäre eher ungesund. Hat jemand genaue Informationen ? . . . . . . Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. Arthur Schopenhauer
Re: Scharf essen - Gesund oder schlecht ?
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber... Die Verträglichkeit dürfte individuell verschieden sein. Fakt ist, dass gewisse Gewürze eine reizende Wirkung haben, ebenso wie Alkohol usw. Dürfte eher in den Bereich ungesund fallen. Reizung der Mund- und Magenschleimhäute bis hin zu Magengeschwüren usw. Hier dürfte auch wieder die Dosis das Gift machen. In manchen Gegenden wird schon aus hygienischen Gründen scharf gegessen, da manch Würzmittel wie Pfeffer, Paprika usw. eine antiseptische Wirkung haben. Dies gilt auch auch wiederrum für den Alkohol. Für sich betrachtet ein Zellgift, wirkt er hier als Medizin. Es ist eine Sache des Einsatzes. Wer immer scharf isst und sich die Birne zu dröhnt, dürfte weniger gesund leben. Scharfes Essen und das Gläschen Hochprozentiges danach in gewissen Gegenden dürfte der Gesundheit eher zuträglich sein. Ich hatte jedenfalls noch NIE einen Dünnpfiff im Urlaub und ich war schon in Gegenden Grüsse, Mikesch SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Geknipse... http://www.photo-artworx.de Internet, Reisen, Tauchen & Tools http://www.deinklick.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Fragen und Antworten Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |