da ich ganz dringend nach Baden-Württemberg möchte/muss, suche ich auf diesem Weg jemanden, der dieses Bundesland verlassen möchte/muss. Auch suche ich jemanden, der aus irgendeinem anderen Bundesland nach Berlin möchte/muss. Vielleicht gelingt uns ja ein Ringtausch. Erschwerend benötige ich einen Tauschpartner aus dem mittleren Justizdienst, der bei einem GERICHT, vorzugsweise OLG-Bezirk Stuttgart, beschäftigt ist. Hatte schon jemanden gefunden, allerdings arbeitet der im Strafvollzug und damit beim MINISTERIUM - kein geeigneter Tauschpartner... Freue mich über jede Meldung, bitte auch weitersagen. Danke!
Für die, die dies in den nächsten Tagen lesen - Ein gesundes neues Jahr 2012!
ich bin kein potenzieller Tauschpartner für Dich. Aber da ich auch aus Berlin weg will habe ich mich gefragt, ob Du weißt, dass Berlin im Februar wahrscheinlich Beamte ohne Tauschpartner freigeben wird. Habe ich schriftlich und direkt vom Kammergericht. Vielleicht hilft Dir das? Wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann gib Bescheid, viele Grüße Maggie.
Ich habe einen offiziellen Versetzungsantrag gestellt und daraufhin wurde mir halt mitgeteilt, dass eine Freigabe ohne Tauschpartner geprüft werden soll. Berlin stellt im Februar ca. 75 Fachangestellt ein, die im Februar auslernen und dadurch kommt das zustande. Wende Dich mal direkt an das Beamtenreferat beim Kammergericht.Bei welchem Gericht in Berlin bist Du? War das Schöneberg? Wenn ja, ich weiß unter der Hand, dass dort auch solche Versetzunganträge abgegeben wurden. Sprich doch einfach mal mit der Verwaltung und mit dem Beamtenreferat. Wäre nett, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest. Tot,toi,toi. Viele Grüße,M. PS. Hast Du überhaupt schon einen offiziellen Versetzungsantrag gestellt?Wenn nicht, sofort nachholen. Hast Du eventuell vor Ort schon ein Gericht, was Dich nehmen würde?????
Hatte vor geraumer Zeit ein persönliches Gespräch mit Frau Piete vom Kammergericht genau wegen einer möglichen "kostenlosen" Freigabe (wer will schon von Baden-Württemberg nach Berlin???). Vorher war ich bei meiner Präsidentin (AG Schöneberg). Hab mich übers KG beim OLG Karlsruhe und beim OLG Stuttgart beworben, Tauschabsicht ist also bekannt und dokumentiert. Gehe ich also nochmal den gleichen Weg, obwohl mir zugesagt wurde, mich bei irgendwelchen neuen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Melde mich nochmal. Nochmal vielen Dank für die Info!
Hab diesen Thread hier mitverfolgt. Sehr interssant, dass Berlin im Februar Leute abgeben will. Ich möchte auch unbedingt wechseln und zurück in meine Heimat. Da es schwer ist, einen geeigneten Tauschpartner zu finden, ist das vielleicht noch ne Möglichkeit.
Hi. Meine Präsidentin weiß wohl noch nix davon. Kann ich 'ne Kopie von dem Schreiben haben (nur den Wortlaut, alle persönlichen Daten geschwärzt)? Fax reicht mir (030/23366140). Grüße.
Sorry, aber das mach ich nicht, wende Dich mal ans Beamtenreferat beim Kammergericht, die wissen Bescheid. Nicht böse sein, aber Du kriegst auch alle Infos bei denen. Falls Du Neuigkeiten hast wäre es schön, wenn Du sie mir weitergibst. Grüße