Wie überall, der Ton macht die Musik. Ich fliege auch immer wieder nach Hurghada. In einem gebe ich dir Recht, Hurghada ist eigentlich nicht Ägypten aber da gibt es auch schöne Stellen wo man sich aufhalten kann. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit den Einheimischen dort gemacht. Generell gilt, egal wo man hinfliegt, sollte man sich mit der Mentalität und der Lebensweise auseinandersetzen und sich informieren. Es sei denn, man will nur Hotelurlaub machen und den ganzen Tag am Strand liegen. Wo genau machst du denn in Ägypten Urlaub? Hurghada, Sharm, Luxor oder andere Stellen.
Ich hatte ja auch geschrieben das es viele Sehenswürdigkeiten gibt, aber auch wenn man in Hurghada ist, man kann ja Ausflügen nach Luxor oder Kairo machen um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Oder man macht mal ne Wüstensafari, und isst dann dort in nem einheimischen Dorf. Hab das in einem Urlaub mal gemacht, war echt super, abends bei Kerzenschein im freien zu essen. Ist was ganz anderes als im Hotel. Also empfehlenswert ist es allemale.
egyptwoman