Beihilfekonformer Basistarif

Fragen zu Beihilfe, Reisekosten ...

Beihilfekonformer Basistarif

Beitragvon chrissie » 08.08.2011 21:48

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den durch den Basistarif verursachten Kürzungen der Beihilfeerstattungen? Ich könnte bei jeder Abrechnung in den Tisch beissen. 1. ist mir die Gesundheitsreform nicht eingefallen und 2. habe ich mir meine "Leiden", die mich vom Normaltarif ausschließen nicht ausgesucht.
chrissie
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2011 21:31

Beitragvon Blue Ice Ultra » 28.09.2011 16:40

Worin liegt denn bei den Abrechnungen genau das Problem? Erkennt die Beihilfe nicht alles an, und was haben die zur Begründung geschrieben.
Blue Ice Ultra
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.09.2011 17:42

Re: Beihilfekonformer Basistarif

Beitragvon Flunra » 28.12.2011 21:03

Hallo chrissie,meine letzten beiden Beiträge in Sachen gekürzte Beihilfe sind leider meinem PC-Chaos zum Opfer gefallen.Hier und heute eine Kurzantwort.
Ich habe gegen die Zurückweisung meiner Klage nun Berufung eigelegt.
Am OVG entscheidet ein Richterteam und keine selbstherrliche Einzelrichterin,die sich darüber mokiert hat,mit den Worten: wie kann man sich nicht versichern? Eine Zumutung
für die Solidargemeischaft! Völliger "Müll",wir Sebstzahler haben gerade die Allgemeinheit nicht belastet,da wir unseren nichtbeihilfefähigen Krankostenanteil selbst finanziert und deshalb auch auf unsere Gesunheit besonders acht gegeben
haben.Diese "Rote" Richterin fand die Abstrafung unsererseits durch die Beihilfstellen
ausgesprooochen gut und richtig! Aber gnädigerweise hat sie eine Berufung zugelassen.
War sich ihrer ausgesprochen schwachen juristischen Begründung wohl selbst nicht ganz sicher.
Flunra
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2011 18:23


Zurück zu Beihilfe, Reisekosten etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Handy Vertrag oder doch Prepaidangebot? www.westernstiefel-online.de | Beihilfe